Programm | Hotelbiz - Die führende Fachmesse für Geschäftsreisen, Hotels, Seminare, Incentives und Events.

Das war das Programm der BIZ 2017:

 

 

POPUP-PRÄSENTATIONEN
wir sorgten für ShowBIZ!

An unterschiedlichen Punkten im Messegelände boten wir Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit eine ~10minütige Kurzpräsentation zu halten. Einfach nur "aufpoppen" und erzählen. Damit sorgten wir gemeinsam mit Ihnen für ShowBIZ :-)

Die PopUp Themen:

ThemaUhrzeitRaum
So schmeckt das Winzerhotel
(Winzerhotel Gumpoldskirchen)
13:20Spitzhof
Salzburg Insider – News Update aus Salzburg
(Salzburg Convention Bureau)
13:40Orangerie
Augmented Reality Magazine
Alsia Patterer (Fachbesucher)
14:00Orangerie
"Donauwellen und Himmelreich"
(Brandner Schiffahrt und Benediktinerstift Göttweig)
14:20Spitzhof
Oberösterreich lädt ein zum Glücklich-Sein/Werden
mit Oberösterreichs Glücksforscher, Buchautor,
Speaker & Trainer Manfred Rauchensteiner
14:40Orangerie
Loslassen - kann man lernen! (Warum wird in Betrieben jongliert?)
Mario Filzi (Fachbesucher)
15:00Maria Theresia
Ein Haus nur für Sie
(Weingartenhotel Harkamp)
15:20Orangerie
Ars Electronica Center (Linz Tourismus)16:20Orangerie
Oberösterreich lädt ein zum Glücklich-Sein/Werden
mit Oberösterreichs Glücksforscher, Buchautor, 
Speaker & Trainer Manfred Rauchensteiner
16:40Orangerie
So schmeckt das Winzerhotel
(Winzerhotel Gumpoldskirchen)
17:00Spitzhof
"Donauwellen und Himmelreich"
(Brandner Schiffahrt und Benediktinerstift Göttweig)
17:20Spitzhof
Salzburg Insider – News Update aus Salzburg 
(Salzburg Convention Bureau)
17:40Orangerie
Graffiti Künstler & Blue Meeting (Linz Tourismus)18:00Orangerie
Ein Haus nur für Sie 
(Weingartenhotel Harkamp)
18:20Orangerie
Nachhaltigkeit im Tourismus
Roswitha Reisinger (Fachbesucher)
18:40Maria Theresia

Vortrag um 15:30 Uhr - Dr. Stefan Gröner

Unsere Besucher freuten sich auf einen mitreißenden Vortrag von Herrn Dr. Stefan Gröner zum Thema
"Digitale Disruption - Digitalisierung und was es für Ihre Branche bedeutet"
In unserer neuen, digitalen Informationsgesellschaft wird die Kommunikation von Marken zunehmend komplexer. Denn die Kommunikationsbranche befindet sich in einem grundlegenden Umbruch, nicht zuletzt durch die neuen Möglichkeiten, die sich auf den sozialen Plattformen ergeben. In dem 60-minütigen Vortrag werden die wichtigsten Veränderungen der Medienlandschaft durch die digitale Transformation erklärt und einige grundlegende Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikation in den Zeiten von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. vorgestellt.

 

 

ERWEITERTE MESSEFLÄCHE
Erstmals mit Orangerie

Zusätzlich zum bereits beliebten Apothekertrakt wurde 2017 auch die lichtdurchflutete Orangerie zum Schauplatz für Angebote und Highlights der rund 140 Aussteller.

THEMENSCHWERPUNKT NACHHALTIGKEIT
Nachhaltige Meetings & Events

Die United Nations World Tourism Organization (UNWTO) hat das Jahr 2017 zum "International Year of Sustainable Tourism for Development" erklärt. Wir wollen den Nachhaltigkeitsgedanken unterstreichen und setzten deshalb diesen Themenschwerpunkt.

TASTE THE BIZ
Kulinarischer Vorgeschmack

Jede Region und Location hat ihre Köstlichkeiten, typische Speisen oder spezielle Getränke für die sie bekannt ist. Unsere Aussteller gaben Ihnen - im wahrsten Sinne - einen Vorgeschmack auf Ihre Veranstaltung.

WALK-IN STANDKONZEPT
Für noch mehr Kommunikation

Warum immer alles wir früher? Wir wollen mehr Offenheit und fördern damit eine bessere Kommunikation! Deshalb planten wir bei der Standplatzierung und beim Gesamtmessebild, dass Sie auch IN die Stände unserer Aussteller gehen können.